In diesem Bild habe ich mal ein Paar Dinge Zusammengefasst welche sich als frisch gebackenen Mama bzw. auch im Wochenbett anbieten.

1. Ausreichend gemütliche Kleidung

Nach einer Geburt bietet es sich an, ausreichend gemütliche, weite Kleidung zu besitzen, einfach damit in der Eingewöhnungsphase nichts zwickt und zwackt.

2. Nervennahrung!

Die braucht man doch eigentlich immer! Als frisch gebackene Mama kann so ein Keks zwischendurch doch recht gut tun 😉.

3. Lanolin (Brustwarzensalbe)

Empfehle ich immer meinen stillenden Frauen, um wunde Brustwarzen vorzubeugen.

4. Stilleinlagen

Sind bei stillenden Frauen zu empfehlen, da die Milch manchmal unkontrolliert in den BH läuft!

5. ein gut sitzender Still-BH

Dieser Punkt erklärt sich denke ich von selbst!

6. eine Wasserflasche

Bzw. einfach ausreichend Flüssigkeit, ist enorm wichtig! Bitte besonders auch im Wochenbett auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten!

7. Haargummis

Glaubt mir im Wochenbett bzw. als frisch gebackene Mama sind die langen Haare 24/7 im Weg 😂 daher rate ich euch bindet sie einfach zum klassischen Mamadutt hoch 😂.

Fällt dir noch etwas ein, was einer Neu-Mama das Leben in den ersten Wochen erleichtern kann?
Ab in die Kommentare ⬇️.

Wir hoffen diese Tipps helfen der ein oder anderen, frisch gebackenen Mama.

Laura Rohmann-Höhn


Laura ist Stillberaterin und staatlich anerkannte Familienhebamme, auch in schwierigen Situationen steht sie euch zur Seite. Da Laura selber 3-fach Mama ist, kann sie viele eurer Ängste und Sorgen gut nachvollziehen und Euch an ihren eigenen Erfahrungen teilhaben lassen.

Laura Rohmann-Höhn


Tags

Babys erstes Lebensjahr, Mama


Das könnte dir auch gefallen

Wickeltasche richtig packen: Was Du dabei haben solltest (Für Babys von 0-4 Monaten)

Ernährung in der Schwangerschaft: Darauf solltest du besonders achten!

Lass uns ein Kommentar da

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Checklisten für die Schwangerschaft

Kostenlos: 4 Checklisten für die Schwangerschaft

Klicke auf den Button und lade dir die Checklisten herunter: