fbpx

Beikostguide: Die Schritt für Schritt Anleitung für die Beikosteinführung

von Hebamme Laura Rohmann-Höhn

Beikost einführen – So gelingt der Start

Zwischen dem 5. bis 7. Lebensmonat kannst Du Dein Baby langsam und behutsam an die Brei- und Beikost heranführen. Wann der bestmögliche Zeitpunkt für den Beginn der Beikost ist, ist von Baby zu Baby sehr individuell. Ein Wegweiser können die Beikostreifezeichen sein. Was aber sind mögliche Reifezeichen und mit welchem Brei starte ich am besten? Dieser Beikostguide klärt dich über mögliche Reifezeichen auf und führt dich und dein Baby Schritt für Schritt an die Beikost heran.

Darüber hinaus sind viele Fragen zur Brei- und Beikost in diesem Guide einfach erklärt:

  • Welche Lebensmittel sollte man meiden?
  • Wie sollte ich mein Baby am besten füttern?
  • Mit welchen Gemüsesorten kann man starten?
  • Welches Öl kann ich verwenden?
  • Worauf sollte ich bei Brei aus dem Glas achten?

Der perfekte Leitfaden, wenn du dein Baby sicher an die Beikost heranführen möchtest.

Bonus: Lieblingsrezepte

Neben einer Anleitung für den perfekten Start in die Beikost erhältst du auch die Rezepte die meine 4. Tochter Marlene am liebsten gegessen. Damit kannst du bei der Zubereitung wirklich gar nichts mehr falsch machen.

Sichere dir jetzt den Beikostguide für eine entspannte Beikosteinführung

Beikostguide (E-Book)

von Laura Rohmann-Höhn

€7,95 inkl. MwSt.

Digitale E-Book Version für Tablet, Smartphone & Laptop.

Sofortiger Zugriff nach der Bestellung.

Über die Autorin, Hebamme Laura Rohmann-Höhn.

Als ausgebildete Hebamme betreut Laura Rohmann-Höhn Schwangere und Familien seit über zehn Jahren. Der Fokus liegt dabei auf ganzheitlicher und wertfreier Betreuung von werdenden Eltern. Da Laura selber 4-fach Mama ist, kann sie viele deiner Ängste und Sorgen gut nachvollziehen und dich an ihren eigenen Erfahrungen teilhaben lassen.

Bekannt aus:

Laura Rohmann-Höhn ist bekannt aus