Geburtsvorbereitungskurs von MyHebamme24.de

Für die zukünftigen Mamas der Welt.

Dieser Geburtsvorbereitungskurs begleitet dich durch die Schwangerschaft und macht dich fit für deine persönliche Traumgeburt.

Keine Angst vor Wehen, Schmerzen oder Komplikationen bei der Geburt.

Das erwartet dich im Kurs

Darum ist unser Geburtsvorbereitungskurs die beste Wahl für dich.

Unsicherheit & Angst ablegen

In 26 Videos lernst du, wie du mit Unsicherheiten und Ängsten umgehst. So gehst du der Geburt gelassener entgegen und baust Selbstvertrauen auf.

Übungen für Atmung und Geburt

Bereits durch einfache Atemtechniken kannst du dein Schmerzempfinden positiv beeinflussen.


Videoanleitungen der Übungen

Laura ist staatlich anerkannte Familienhebamme. Sie begleitet dich in mehr als 3 Stunden Videomaterial und bereitet dich bestens auf die Geburt vor.

Ganzheitliches Konzept

Nicht nur die Vorbereitung auf die Geburt, auch das Wochenbett und Babys erstes Lebensjahr sind Inhalte des Geburtsvorbereitungskurses.


Zeit & ortsunabhängig

Unser Kurs ist ideal, wenn du deine Zeit flexibel einteilen möchtest. Die Videos kannst du jederzeit abrufen und deine Geburtsvorbereitung so nach deinem Zeitplan gestalten.

Updates & neue Inhalte

Wir haben uns dazu entschieden, dir fortlaufend neue Inhalte zur Verfügung zu stellen. So bekommst du immer wieder neue Tipps & Tricks, vor allem für Wochenbett und das erste Lebensjahr.

BRAUCHT MAN EINEN GeburtsvorbereitungsKURS

Wofür eine Geburtsvorbereitung?

Viele Schwangere, besonders die, die ihr erstes Kind erwarten, entwickeln Ängste bezüglich der Geburt oder möglichen Komplikationen. Besonders der Gedanke an Wehen- und Geburtsschmerzen macht vielen Frauen zu schaffen.


Ein Geburtsvorbereitungskurs vermittelt das Wissen über die Abläufe in der Schwangerschaft, bei der Geburt und für das Wochenbett.


Alleine zu Wissen, was bei der Geburt genau geschieht, stärkt das Selbstvertrauen und kann dazu führen, dass Ängste reduziert werden.

SollteST DU eine Geburtsvorbereitung machen

Für wen ist ein Geburtsvorbereitungskurs?

Ein Kurs zur Geburtsvorbereitung ist für alle Schwangeren, besonders solche, die ihr erstes Kind erwarten oder bereits eine schwere Geburt hinter sich haben oder deren Schwangerschaft problematisch ist, sinnvoll.


Angst beeinflusst das Schmerzempfinden – man verkrampft und atmet flacher – was wiederum dazu führt, dass die Schmerzen zunehmen. So gerät man schnell in einen Teufelskreis, wodurch die Geburt unter Umständen tatsächlich schwieriger werden kann.

Sind die Inhalte für dich geeignet

Was machst du im Geburtsvorbereitungskurs?

Im Geburtsvorbereitungskurs erfährst du alles über die Abläufe in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett.


Neben den Abläufen in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett, möchten wir dir wissenswerte Informationen für Babys erstes Lebensjahr geben.


Mit vielen Tipps & Tricks, Übungen und allem wichtigen Wissen begleitet dich der Kurs durch die Schwangerschaft und macht dich fit für deine persönliche Traumgeburt. 

Diese Krankenkassen haben bereits unsere Kurse übernommen

AOK Krankenkasse
DAK Krankenkasse
Barmer Krankenkasse
Signal Iduna Krankenkasse
BKK24 Krankenkasse
R+V Krankenkasse
Allianz Krankenkasse

Übernahme der Kosten durch deine Krankenkasse.

Einige Kassen erstatten bereits digitale Geburtsvorbereitungskurse. Grundsätzlich erfüllt unser digitaler Geburtsvorbereitungskurs die Kriterien für die Erstattung durch die Krankenkasse. Wir können dir nicht versichern, ob dies auch bei deiner Krankenkasse der Fall ist. Der Kurs wird von einer Vertragshebamme durchgeführt und ist preislich durch die Hebammenverordnung definiert. Um mit deiner Krankenkasse vorab zu klären, ob die Kosten übernommen werden, haben wir für dich ein ausführliches Dokument erstellt, welches du deiner Kasse vorlegen kannst. Das Dokument findest du hier zum herunterladen:

Dokument für die Krankenkasse herunterladen

Nach Absolvieren des gesamten Onlinekurses schickst du uns eine Mail und erhältst ein Zertifikat über die Teilnahme, welches deine Krankenkasse für die Kostenerstattung ggf. benötigt.

FEEDBACK

Das sagen frisch gebackene Mamas über den Geburtsvorbereitungskurs

Kim über MyHebamme24

Ich habe eine kleine Tochter Zuhause und erwarte demnächst einen Sohn. Mit dem Kurs wollte ich mein Wissen auffrischen bzw. erweitern. Durch den Onlinekurs kann ich meine Zeit selbst frei einteilen, jederzeit pausieren oder nochmal in Ruhe einzelne Kapitel wiederholen.


In dem Kurs werden auch viele Themen angesprochen, die aus meiner Sicht in anderen Kursen nicht erwähnt wurden.

Kim

Fenja Erfahrung MyHebamme24

Der Geburtsvorbereitungskurs von MyHebamme24 war total super. Man kann es auch entspannt von Zuhause immer wieder anschauen. Es bleibt nichts an Fragen offen und man bekommt eine tolle, freundliche und fachliche Vorbereitung.

Fenja

Svenja über den Geburtsvorbereitungskurs MyHebamme24

Der Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung von MyHebamme24 ist eine super Ergänzung für mich gewesen.

Svenja

Video abspielen

Jasmin über den Geburtsvorbereitungskurs MyHebamme24

Frau Rohmann Höhn ist eine außerordentlich kompetente Hebamme, die Mutter und Kind mit sehr viel Leidenschaft, Fachwissen und dem nötigen Feingefühl versorgt.

Der Kurs bei MyHebamme24 ging auf all meine Fragen und Bedürfnisse ein und Theorie und Praxis sind gut kombiniert. 

Zudem konnte ich den Kurs in meinen Alltag gut einbinden, weil ich die Videos jederzeit anrufen konnte. 

Jasmin

Ist der Geburtsvorbereitungskurs für dich geeignet?

Dieser Geburtsvorbereitungskurs ist ideal für dich geeignet, wenn...

  • ... du merkst, dass dich viele Themen in Schwangerschaft verunsichern und du mehr Selbstvertrauen aufbauen möchtest.
  • ... du wenig Zeit hast, weil Job und Haushalt bereits viel von dir abverlangen.
  • ... du statt einem Kurs vor Ort, dir das Wissen lieber bequem per Video von zu Hause ansehen möchtest.
  • ... du deinen Partner nicht von einem Kurs vor Ort überzeugen kannst, ihn aber dennoch mit einbeziehen möchtest.
  • ... du neben einem Kurs vor Ort zusätzlich einen Onlinekurs zum besseren Verständnis nutzen möchtest.
  • ... du bereits Mutter bist und eine weitere Schwangerschaft einen Kurs zur Auffrischung deines Wissens suchst.
  • ... du der Geburtsvorbereitung auch alles zum Wochenbett und Babys erstes Lebensjahr erfahren möchtest.
  • ... du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen willst.

Meine 100% Geld-zurück-Garantie.

Normalerweise entfällt bei digitalen Waren das 14-tägige Rückgaberecht. Dennoch erhältst du von mir eine 14-Tage-Rückgabe-Garantie! Sollte mein Wissen aus dem Geburtsvorbereitungskurs dir nicht weiterhelfen oder dich der Onlinekurs nicht bei der Geburtsvorbereitung unterstützen, dann erstatte ich dir den vollen Kaufbetrag zurück.

100%

GELD ZURÜCk GARANTIE

Dein Zugang zum Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs online

Geburtsvorbereitung Online

67

Die flexible Art, dich auf die Geburt vorzubereiten.

  • Über 26 Videos mit ~3 Stunden Wiedergabezeit
  • Besseres Körpergefühl für mehr Sicherheit bei der Entbindung
  • Vorbereitung auf die Zeit im Wochenbett & Babys erstes Lebensjahr
  • Alle Inhalte sind jederzeit und auf allen Geräten für dich verfügbar
  • Jedes Thema wird von Hebamme Laura genauestens erklärt
  • Bonus: Clevere Checklisten zum Mitnehmen
  • Übernahme der Kosten durch deine Krankenkasse möglich*

Wir nutzen Digistore24 für den sicheren Zahlungsverkehr

Zahlungsanbieter DigiStore24

Über Hebamme Laura Rohmann-Höhn.

Als ausgebildete Hebamme betreut Laura Rohmann-Höhn Schwangere und Familien seit über zehn Jahren. Der Fokus liegt dabei auf ganzheitlicher und wertfreier Betreuung von werdenden Eltern. 
Laura ist Stillberaterin und staatlich anerkannte Familienhebamme, auch in schwierigen Situationen steht sie euch zur Seite. Da Laura selber 3-fach Mama ist, kann sie viele eurer Ängste und Sorgen gut nachvollziehen und Euch an ihren eigenen Erfahrungen teilhaben lassen.

Häufig gestellte Fragen

  • "ÜBERNIMMT DIE KRANKENKASSEN DIE KOSTEN FÜR DEN ONLINEKURSE?"
    Jein! Onlinekurse die Live stattfinden werden von der Krankenkasse übernommen. Onlinekursen die nicht Live stattfinden werden häufig auch von der Krankenkassen übernommen, eine Garantie dafür, dass die Kursgebühr für eine Online Geburtsvorbereitung von deiner Krankenkasse übernommen werden, gibt es aber nicht. Wenn du dir unsicher bist, kannst du vorher Kontakt mit deiner Kasse aufnehmen, bevor du den Kurs buchst.
  • "WIE BEKOMME ICH ZUGANG ZUM ONLINEKURS?"
    Nach erfolgreicher Buchung und dem Zahlungseingang bekommst du sofort Zugangsdaten zu unserem Mitgliederbereich, wo du auf alle Inhalte Zugriff hast.
  • "WIE LÄUFT DIE KOSTENERSTATTUNG MIT DER KRANKENKASSE AB?"
    Direkt nach der Buchung erhältst du eine Rechnung über die Kursgebühr. Diese legst Du Deiner Kasse vor und bittest um die Erstattung der Rechnung.
  • "WARUM WERDE ICH ZU DIGISTORE24 WEITERGELEITET?"
    Digistore24 ist ein TÜV-zertifizierter Zahlungsanbieter, der es mir ermöglicht, dir verschiedene Zahlungsmethoden anzubieten. So kannst du beispielsweise bequem per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Auch die Ratenzahlung ist mit Digistore24 möglich.

Hast du noch Fragen zum Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung?


Sollte noch etwas unklar sein, kannst du uns jederzeit eine E-Mail mit deiner Frage schreiben.

Gerne beantworten wir deine Fragen zum Online Geburtsvorbereitungskurs persönlich.

Schreibe uns eine E-Mail an info[at]myhebamme24.de